100% Made in Germany

Need help? Call
+49 7461 966 8444

Mon. to Fri. 9-12 h CET
Mon. to Thu. 13-16 h CET

German English

Data Privacy Statement

Principle

We, the Precisemed GmbH and its employees, take the protection of your personal data very seriously and treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations as well as the present Data Privacy Statement.

Responsible according to the definition in the General Data Protection Regulation, other data protection laws applicable in the member states of the European Union and other provisions essentially relating to data protection, is Precisemed GmbH, represented by
Karl Schweizer, Managing Director
Josef-Haas-Weg 1
D-78532 Tuttlingen
Phone +49 7461 966 8444
Fax +49 7461 962 3781
Email office@precisemed.de

You can exert the following rights at any time, using the contact details provided:

  • Information about your data stored by us, and their processing.
  • Correction of incorrect personal data.
  • Deletion of your stored data, unless we are required by law to store the same.
  • Objection to our processing of your data.
  • Data portability, if and insofar as you have consented to the data processing or have concluded a contract with us.
If you have given us your consent, you can revoke it at any time with effect for the future.

All processing of personal data, such as the name, address, email address or telephone number etc. of a data subject, is done in accordance with the General Data Protection Regulation, in compliance with the country- and state-specific data protection provisions applicable to Precisemed GmbH, and in keeping with the European Medical Devices Act. By way of the present Data Privacy Statement, our company seeks to inform the public about the nature, scope and purpose of the personal data we collect, use and process. Furthermore, by way of the present Data Privacy Statement data subjects are informed of their rights.

The Precisemed GmbH has implemented various technical and organisational measures to ensure maximally complete protection for your personal data. As a matter of principle, internet-based data transmissions may have security flaws, so absolute protection cannot be guaranteed. For this reason, everybody is free to submit personal data to us in alternative ways, for example by telephone.

Processing of your data

We collect and store only those personal data that you provide us and that are necessary for commercial and legally correct transaction. We do not record visits to our website. Your data will not be used or disclosed for promotional purposes. However, we may transfer your information to service providers for contractual processing purposes. The purposes of the processing may also include fulfilment of fiscal controlling and reporting obligations. In case of payment transactions, banks are necessarily aware of your account details. If necessary, we may disclose data to debt collection agencies as well.

You can object to the use of your data. Send us a brief notice, e.g. by email to office@precisemed.de. We will then – if permitted under applicable law – delete your data and terminate the business relationship with you.

Use of cookies

Our websites may possibly store cookies on your PC. You can prevent this by making appropriate browser settings. We ourselves have no knowledge of these cookies.

Profiling

We do not do profiling, i.e. we do not create a profile from your personal information. The data are used solely for the statistics that we are required to prepare under the European Medical Devices Act and other applicable laws.

Right to object and right to information

At any time, you have the right to obtain, free of charge, information about your stored personal data, their origin and recipients and the purpose of the data processing, as well as a right to correction, blocking or deletion of this data.

If you have any further questions that the present Data Privacy Statement was not able to answer, you can contact us at any time by email to office@precisemed.de or via the contact details given in under the link “Impressum” on our homepage. We do not require a data protection officer, thanks to the small size of our company.

Version No. 1

100% Made in Germany

Service Rufnummer
+49 7461 966 8444

Mo. bis Fr. 9-12 Uhr
Mo. bis Do. 13-16 Uhr

Gerne rufen wir Sie zurück.
German English

Datenschutzerklärung

Grundsatz

Wir, die Precisemed GmbH und ihre Mitarbeiter, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften, sowie dieser Datenschutzerklärung.

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist die Precisemed GmbH., vertreten durch
Karl Schweizer, Geschäftsführer
Josef-Haas-Weg 1
78532 Tuttlingen
Telefon 07461 966 8444
Fax 07461 962 3781
Email office@precisemed.de

Unter den angegebenen Kontaktdaten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,
  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,
  • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten, sofern wir nicht gesetzlich zur Speicherung der Daten verpflichtet sind.
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns.
  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben.
Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise des Namens, der Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer usw. einer betroffenen Person, erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung, in Übereinstimmung mit den für die Precisemed GmbH geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen und in Übereinstimmung mit dem Medizinproduktegesetz. Mittels dieser Datenschutzerklärung möchte unser Unternehmen die Öffentlichkeit über Art, Umfang und Zweck der von uns erhobenen, genutzten und verarbeiteten personenbezogenen Daten informieren. Ferner werden betroffene Personen mittels dieser Datenschutzerklärung über die ihnen zustehenden Rechte aufgeklärt.

Die Precisemed GmbH. hat als für die Verarbeitung Verantwortlicher mehrere technische und organisatorische Maßnahmen umgesetzt, um einen möglichst lückenlosen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sicherzustellen. Eine internetbasierte Datenübertragungen kann grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen, sodass ein absoluter Schutz nicht gewährleistet werden kann. Aus diesem Grund steht es jeder betroffenen Person frei, personenbezogene Daten auch auf alternativen Wegen, beispielsweise telefonisch, an uns zu übermitteln.

Verarbeitung Ihrer Daten

Wir erheben und speichern nur die persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen und die für eine geschäftliche und rechtlich korrekte Abwicklung notwendig sind. Besuche auf unserer Webseite werden bei uns nicht aufgezeichnet. Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken verwendet oder zu Werbezwecken weiter gegeben. Wir können Ihre Daten jedoch an Dienstleister zu Auftragsverarbeitungszwecken geben. Zu den Zwecken der Verarbeitung gehören ggf. auch die Erfüllung steuerrechtlicher Kontroll- und Meldepflichten. Bei Zahlungsvorgängen erhalten Bankinstitute zwangsläufig Kenntnis Ihrer Kontoverbindung. Nötigenfalls geben wir Daten auch an Inkassobüros weiter.

Sie können der Nutzung Ihrer Daten widersprechen. Senden Sie uns eine kurze Nachricht, gerne auch per Email an office@precisemed.de. Wir werden dann – falls gesetzlich zulässig – Ihre Daten löschen und die Geschäftsbeziehung mit Ihnen einstellen.

Nutzung von Cookies

Es kann sein, dass unsere Webseiten auf Ihrem PC Cookies ablegen. Dies können Sie durch eine entsprechende Browsereinstellung verhindern. Wir selbst haben von diesen Cookies keine Kenntnis.

Profiling

Wir machen kein Profiling, d. h. wir erstellen aus Ihren persönlichen Daten kein Profil. Die Daten werden lediglich zu den Statistiken verwendet, zu denen wir nach dem Medizinproduktegesetz und sonstigen Gesetzen verpflichtet sind.

Widerspruchsrecht und Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Wenn Sie Fragen hierzu haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte, können Sie sich jederzeit unter folgender E-Mail-Adresse office@precisemed.de oder über die im Impressum angegebenen Kontaktdaten an uns wenden. Einen Datenschutzbeauftragten brauchen wir auf Grund unserer Betriebsgröße nicht.

Version vom 03.06.2018